Der für Sonntag, 28.06.2026 angesetzte Sammelspieltag der Landesliga wird aufgrund der angekündigten starken Hitze abgesagt.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Angesichts der aktuellen Wetterprognosen und der zu erwartenden Belastung für Spielerinnen & Spieler halten wir eine Durchführung an diesem Wochenende jedoch nicht für sinnvoll.
Wir arbeiten bereits an einem Ausweichtermin und werden diesen so schnell wie möglich bekannt geben.
Wir bitten alle Teams um Verständnis.
Landesliga 2026 startet am 17. Mai – Saison wird an vier Sammelspieltagen ausgetragen
Die Planungen für die kommende Landesliga-Saison sind abgeschlossen: Die Liga startet am Sonntag, 17.05.2026, und wird in diesem Jahr an vier Sammelspieltagen ausgespielt.
Da wir in dieser Saison mit sieben Teams an den Start gehen, war schnell klar, dass eine faire und zugleich praktikable Lösung gebraucht wird. Mit vier Spieltagen lässt sich der Modus sauber abbilden, ohne die Teams an den einzelnen Terminen mit zu vielen Begegnungen zu belasten. Geplant sind daher drei Spieltage mit jeweils zwei Runden sowie ein letzter, verkürzter Spieltag, an dem nur noch drei Begegnungen stattfinden.
Gespielt wird dabei wieder im gleichen Modus wie im Vorjahr, also im abgewandelten Bundesliga-Race-Modus, der auch mit mindestens vier Spielerinnen oder Spielern pro Teambegegnung durchführbar ist.
Die Spielorte wechseln dabei zwischen den beiden Ausrichtern Kickerfreunde Bremen und Roter Stern Bremen. Die Reihenfolge der Spieltage lautet:
- 1. Spieltag: 17.05.2026 – Kickerfreunde Bremen
- 2. Spieltag: 28.06.2026 – Roter Stern Bremen
- 3. Spieltag: 13.09.2026 – Kickerfreunde Bremen
- 4. Spieltag: 25.10.2026 – Roter Stern Bremen
Hier gehts zum Spielplan.
Mit dieser Aufteilung gibt es einen klaren und übersichtlichen Saisonverlauf vom Frühjahr bis in den Herbst, während der abschließende vierte Spieltag Raum für einen kompakten Saisonabschluss bietet.
Wir freuen uns auf eine spannende Landesliga-Saison 2026 und wünschen allen Teams schon jetzt viel Erfolg und vor allem viel Spaß.
Der Bremische Tischfußballverband (BRTFV) lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.
📅 Datum: 13.04.2026
🕒 Uhrzeit: 19:30 Uhr
📍 Ort: Kickerfreunde Bremen
Hastedter Osterdeich 222
28207 Bremen
In diesem Jahr stehen wichtige Themen auf der Tagesordnung: Mehrere Vorstandsposten müssen neu besetzt werden, weshalb eine rege Teilnahme der Mitglieder besonders wichtig ist.
Anträge oder Themen, die auf der Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, können bis zum 10.04.2026 per E-Mail an
📩 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
eingereicht werden.
Tagesordnung
-
Begrüßung
-
Wahl der Versammlungsleitung
-
Wahl Protokollführung
-
Anwesenheit und Feststellung der Beschlussfähigkeit
-
Vorstellungsrunde
-
Genehmigung der Tagesordnung
-
Bericht der KassenwartIn
-
Entlastung des Kassenprüfers
-
Entlastung des Vorstands
-
Wahl der KassenprüferInnen
-
Wahl des 1. Vorstandes
-
Wahl des 2. Vorstandes
-
Wahl SchriftführerIn
-
Wahl SportwartIn
-
Wahl KassenwartIn
-
Sonstiges
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen konstruktiven Austausch.
Erinnerung: Anmeldung für die Landesliga-Saison 2026
Parallel dazu läuft aktuell auch die Anmeldung für die Landesliga-Saison 2026.
Alle Teams, die in der kommenden Saison teilnehmen möchten, werden gebeten, ihre Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen.
Alle Informationen zur Anmeldung sowie die Details zur kommenden Saison findet ihr hier:
👉 https://kickern-bremen.de/index.php/2-uncategorised/100-anmeldung-fuer-die-landesliga-2026
Wir freuen uns auf eine spannende neue Saison und auf viele teilnehmende Teams!
Große Erfolge für den Bremer Kickersport und insbesondere für die Kickerfreunde Bremen: Bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften konnten gleich mehrere Talente aus unserem Verband mit herausragenden Leistungen glänzen.
Allen voran Bela Bonkowski, der sich in der Altersklasse Junioren U13 den Deutschen Meistertitel im Einzel sichern konnte. Bela hat dabei eine besondere Rolle: Er besitzt eine Doppelmitgliedschaft und ist sowohl bei den Devils Oldenburg aktiv als auch regelmäßig beim Jugendtraining der Kickerfreunde Bremen dabei. So profitiert er vom Training in zwei Bundesländern und sammelt wertvolle Erfahrungen für seine weitere Kickersport-Karriere.
Doch damit nicht genug: Zusammen mit seinem Doppelpartner Oskar Reigardt holte Bela Bonkowski auch noch den Deutschen Meistertitel im Doppel (Junioren U13). Ein großartiger Doppelerfolg und ein starkes Zeichen für die hervorragende Nachwuchsarbeit.
Ein weiteres Top-Ergebnis für die Kickerfreunde Bremen gab es in der Altersklasse Junioren U19:
Theodor Förtsch erreichte gemeinsam mit seinem Partner Emil von Kietzell einen hervorragenden 3. Platz im Doppel und damit einen Platz auf dem Podium bei den Deutschen Meisterschaften.
Wir gratulieren Bela Bonkowski, Oskar Reigardt, Theodor Förtsch und Emil von Kietzell ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!
Der Landesverband ist stolz auf euch und freut sich sehr, dass ihr den Bremer Kickersport auf nationaler Ebene so stark vertreten habt. Weiter so! 👏⚽


